Informationen

  • Wann und Wo?

    Wann?

    22. August 2021

    Wo?

    Hains Freizeitzentrum Freital
    An der Kleinbahn 24
    01705 Freital

  • Zeitplan

    Achtung! Ausgabe der Startunterlagen an der Schirmbar des Hains Freizeitzentrum:

    Samstag 21.08.2021 – Startunterlagenausgabe & Nachmeldung:

    15:00 – 18:00 Uhr – Startunterlagenausgabe und Nachmeldung
    15:00 – 18:00 Uhr – Pastaoarty

    Sonntag 22.08.2021 – schnelleStelle CrossDeLuxe Freital:

    10:00 – 11:30 Uhr – Abholung der Startunterlagen – Big8 schnelleStelle Firmen-CrossDeLuxe
    11:30 – Start – Big8 schnelleStelle Firmen-CrossDeLuxe
    14:15 – Siegerehrung – Big8 schnelleStelle Firmen-CrossDeLuxe
    16:30 – Zielschluss
    18:00 – Duschenschluss

  • Wertung

    • Gesamtwertung m/ w Platz 1-3
    • Teamwertungen für Teams mit 4-9 Teilnehmern (die 4 Zeitschnellsten pro Team):
      • Mixed-Team (2 männlich/ 2 weiblich) Platz 1-3
      • Männer-Team Platz 1-3
      • Frauen-Team Platz 1-3
    • Teamwertungen für Teams mit mehr als 10 Teilnehmern (die 8 Zeitschnellsten pro Team):
      • Mixed-Team (4 männlich/ 4 weiblich) Platz 1-3
      • Männer-Team Platz 1-3
      • Frauen-Team Platz 1-3
    • Bestes Teamoutfit Platz 1
    • Größtes Team Platz 1

    *Voraussetzung für die Teilnahme an der Teamwertung ist ein Starterzahl von mindestens 4 Personen

    Sollten Teilnehmer, die eine Gesamtplatzierung zwischen 1 und 100 erreicht haben, Hindernisse ausgelassen haben, werden diese automatisch disqualifiziert und tauchen in der Ergebnisliste nicht mehr auf.

  • Rücktrittsregeln

    Stornierungen

    Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation werden bei Ummeldungen, oder Umwandeln des Startplatzes in eine Wildcard für das nächste Jahr, keine Bearbeitungsgebühren erhoben!

    Bei Stornierung bis zum 29.04.2021 bieten wir unseren TeilnehmerInnen grundsätzlich drei Möglichkeiten:

    • Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person. Bitte nutze dafür die Online-Funktion des „Änderungslinks“ in Deiner Anmeldebestätigung.
    • Wildcard für nächstes Jahr
    • Erstattung der Anmeldegebühr abzüglich 8,00 Euro Bearbeitungsgebühr

    Bitte setzt Euch in jedem Fall mit uns in Verbindung. Für alle drei Möglichkeiten, benötigt Ihr eine schriftliche Bestätigung.

    Ab dem 20.07.2021 gibt es leider keine Stornierungsmöglichkeiten mehr. Es ist nur noch eine Ummeldung an den Veranstaltungstagen vor Ort (im Orga-Büro) möglich (Ummeldegebühr 10 Euro), allerdings wird dann keine neue Startnummer ausgegeben.

    Ummeldungen

    Ummeldungen von Staffel, Teamname, Name, Distanz, Weitergabe des Startplatzes und
    alle sonstigen Änderungen sind aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation kostenfrei – ausgenommen Ummeldungen bzw. Änderungen vor Ort.

    Alle Ummeldungen können ab diesem Jahr selbstständig über den in der Anmeldung befindlichen Änderungslink vorgenommen werden. Eine separate Information des Veranstalters ist nicht notwendig. Eine geänderte Anmeldebestätigung wird automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.

  • Startgebühren

    WettkampfAb 01.12.2020Ab 01.01.2021Ab 01.03.2021Ab 01.06.2021
    Big8 – 8km59,00 Euro (Netto)65,00 Euro (Netto)70,00 Euro (Netto)75,00 Euro (Netto)

    *Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer

    *Wegen der aktuellen Corona-Lage, setzen wir den Preissprung ab 01.06.21 aus.

    • Anmeldeschluss: 17.08.2021
    • Nachmeldungen sind noch am 21.08.2021 ca. 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 22.08.2021 ab 08:30 Uhr möglich, sofern noch Startplätze verfügbar.
    • Nachmeldegebühr: 10 € vor Ort
    • Anmeldestart: 01.12.2020
    • Nachmeldungen sind noch am 21.08.2020 von ca. 15:00 – 18:00 Uhr und am 22.08.2020 vor Ort möglich, sofern noch Startplätze verfügbar sind
    • Sorgt für eine ausreichende Deckung Eures Kontos. Ggf. anfallende Kosten und Gebühren werden nicht von uns getragen
    • Das Startfeld ist auf 200 Teilnehmer begrenzt
    • Bei Nichtantritt besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes

  • Org.-Büro

    Das Org.-Büro findest Du bei der Schirmbar des Hains Freizeitzentrum Freital. Der Weg vom Parkplatz dahin ist natürlich bestens für Dich ausgeschildert.

    Adresse des Organisationsbüros:

    Hains Freizeitzentrum Freital
    An der Kleinbahn 24
    01705 Freital

  • Zeitmessung

    Deine Zeit wird von uns mit einem professionellen Transponder-System gemessen.

    Damit alles klappt und Deine Zeit nicht im Schlamm baden geht, beachte bitte folgende Hinweise:

    • Der Zeitmessungschip befindet sich auf dem Fußgelenksband. Bitte befestige das Band relativ eng um Dein Fußgelenk, achte darauf, dass der Chip nicht geknickt wird und sichere den Verschluss zusätzlich mit dem roten
      Aufkleber. Du sollst Dich zwar noch entspannt bewegen können, aber das Band darf nicht umherschlackern.
    • Die Zeit kann nur gewertet werden, wenn die am Start und Ziel ausgelegten Bodenmatten überquert werden.
    • Eine Zeitmessung kann nur erfolgen, wenn in dem angemeldeten Slot gestartet wird.
    • Bitte schreibe als zusätzliche Absicherung Deine Startnummer gut sichtbar auf den Oberarm. Wir halten Eddings an der Startunterlagen-Ausgabe bereit.
    • Nach dem Lauf kannst Du Dein Fußgelenksband einfach entsorgen.

  • Abholung der Startunterlagen

    Die Ausgabe der Startunterlagen auf dem Veranstaltungsgelände erfolgt für euch im Organisationszelt.

    Samstag 22.08.2020, 15:00 – 18:00 Uhr

    Sonntag 23.08.2020, 10:00 – 11:30 Uhr

    Weitere Informationen zur Abholung der Startunterlagen findet Ihr im Zeitplan.

    WICHTIG:
    Abholung Startunterlagen für Teams (ab 5 Personen) oder durch einen Dritten

    Wenn Ihr nur einen Teilnehmer schicken möchtet der eure Startunterlagen abholt, verwendet das im Downloadbereich bereitgestellte Formular.

  • Duschen vor Ort

    Nach dem Schlammbad habt ihr die Möglichkeit warm zu duschen.

  • Anreise

    Die Anreise zum schnelleStelle-Firmen-CrossDeLuxe-Freital ist sowohl mit Auto, Bus oder Zug möglich.

    Um alle Beobachtungspunkte der Laufstrecke problemlos und schnell zu erreichen, empfehlen wir Dir die Anreise mit dem Fahrrad.

    Für genügend Parkmöglichkeiten ist gesorgt. Das Parken ist für eine Gebühr von 3,00 Euro am Veranstaltungsgelände möglich.

    Weitere Informationen zur Anreise zum Veranstaltungsgelände findest Du in unseren FAQs unten.

FAQ

  • Besucher

    Besucher sind grundsätzlich immer herzlich Willkommen. Jedoch halten wir uns an die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und entscheiden nach dem aktuellen Stand bzgl. der Covid-19 Beschränkungen, ob Zuschauer auf dem Veranstaltungsgelände erlaubt sind.

  • Einverständniserklärung

    Um am CrossDeLuxe teilnehmen zu können, ist für beide Strecken ein Mindestalter von 14 Jahren erforderlich. Alle Teilnehmer bis 18 Jahre dürfen mit einer vom Erziehungsberechtigten unterschriebenen Einverständniserklärung starten. Das entsprechende Dokument findest Du in unserem Downloadbereich.

  • Garderobe

    Eine Garderobe für Deine Sachen und Taschen ist vorhanden und wird während der gesamten Veranstaltung von unseren fleißgen Helfern betreut und bewacht.
    Die Garderobenmarken erhältst Du zusammen mit Deinen Startunterlagen im Org-Büro.

  • Haftungsausschluss / Haftbegrenzung

    Veranstalter dieser Sportveranstaltung, die grundsätzlich Jedermann offen steht, sind die TIME for SPORTS – Eine Marke der Xenio Marketing GmbH, Dresdener Straße 53, 04317 Leipzig.

    Startberechtigt ist jeder, der das 18. Lebensjahr erreicht hat. Sofern Jugendliche vom Veranstalter zur Teilnahme zugelassen werden, haben diese die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter vorzulegen.

    Mit seiner Anmeldung zu diesem Wettkampf bringt der Teilnehmer zum Ausdruck, dass er für die Teilnahme ausreichend trainiert hat, körperlich gesund ist und der Gesundheitszustand ggf. ärztlich bestätigt werden kann.

    Der Veranstalter behält sich vor, einen Teilnehmer vom Start auszuschließen / zu disqualifizieren, wenn dieser entweder bei seiner Anmeldung falsche Angaben zu seinen personenbezogenen Daten gemacht hat oder der Verdacht besteht, dass der Teilnehmer nach Einnahme nicht zugelassener Substanzen an den Start geht.

    Eine Haftung des Veranstalters für Personen-,  Sach- und Vermögensschäden jeder Art, ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs, die den Teilnehmer während oder im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung durch ein Verhalten des Veranstalters, seiner Vertreter und  Erfüllungsgehilfen entstehen, ist ausgeschlossen, soweit es sich nicht um Fälle handelt, in denen Schäden durch den Veranstalter, seine Vertreter sowie Erfüllungsgehilfen durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden.

    Soweit die Schadenersatzhaftung des Veranstalters ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadenersatzhaftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Sponsoren.

    Soweit dem Veranstalter oder den eben genannten Personen keine vorsätzliche Pflichtverletzung angelastet wird, ist der Anspruch auf Schadenersatz dem Grunde und der Höhe nach auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

    Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für unentgeltlich verwahrte Gegenstände des Teilnehmers.

  • Kinder • Kleidung

    Kinder

    Das Mindestalter für beide Strecken beträgt 14 Jahre. Bis 18 Jahre ist ein Start nur mit Einverständniserklärung der Eltern möglich. Diese findest Du im Downloadbereich.

    Kleidung

    Ausgefallene Kostüme sind gern gesehen, jedoch ist das Tragen von festem, geschlossenem Schuhwerk Pflicht!

  • Medizinische Versorgung

    Medizinische Versorgung ist sowohl im Start- und Zielbereich als auch auf der Strecke vorhanden. Wir passen gut auf Dich auf und hoffen, dass Du das auch tust!

  • Nachmeldung • Navi

    Nachmeldung

    Die Nachmeldegebühr beträgt 10,00 Euro und ist vor Ort zusammen mit dem Startgeld zu entrichten.

    Navi

    Hains Freizeitzentrum Freital
    An der Kleinbahn 24
    01705 Freital

     

  • Org-Büro

    Das Org.-Büro ist am Samstag (15:00 – 18:00 Uhr) und Sonntag ab 9:00 Uhr besetzt und befindet sich nahe des Start-und Zielbogens. Hier bekommst Du Deine Startunterlagen, Garderoben- sowie Duschmarken. Du kannst Dich nachmelden und die übrig gebliebenen T-Shirts vom Event erwerben.

  • Parken • Parkticket

    Parken

    Über die Bundesautobahn 17 (Dresden-Prag) gelangen Sie über die Anschlussstellen „Dresden- Gorbitz“ (B173) und „Dresden- Südvorstadt“ (B170) nach Freital. Fahrt über die Dresdner Straße Richtung Hainsberg, links abbiegen Richtung Rabenau (Rabenauer Straße), rechts abbiegen Richtung Weißeritzpark (Hainsberger Straße), hinter dem Bahnübergang links abbiegen (An der Kleinbahn).
    Vor Ort schildern wir dir dann auch die entsprechenden Parkplätze nochmal eindeutig aus.

    Parkticket

    Damit Du Dein Auto nicht mit auf die Strecke nehmen musst, stellen wir Dir einen Parkplatz kostenpflichtig zur Verfügung. Der Parkplatz befindet sich direkt am Veranstaltungsgelände und kostet 3,00 Euro.

  • Schuhwerk • Startgruppe • Startunterlagen • Startnummer • Sparkassen-Challenge • Stornierung • Streckenlänge

    Schuhwerk

    Das Tragen von festem, geschlossenem Schuhwerk ist Pflicht! Allerdings sind jegliche Art von Spikes- oder Stollenschuhen verboten.

    Startgruppe

    Bitte beachte, dass die Auswahl der Startblöcke nicht verbindlich ist. Der Veranstalter behält sich eine Umbuchung in einen anderen Startblock vor, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Die Bekanntgabe der Startblockeinteilung erfolgt rechtzeitig über unsere Website und die Teilnehmerinformationen (spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung). Weitere Information findest Du bei der Wertung.

    Startunterlagen

    Die Startunterlagen können am Tag vor dem Event im Zeitraum von 15 – 18 Uhr im Org.-Büro auf dem Veranstaltungsgelände abgeholt werden bzw. am Tag des Starts.

    Startnummer

    Die Startnummer liegt den Startunterlagen bei. Die Startnummer ist sichtbar auf der Brust zu tragen, um später die Fotos zuordnen zu können.

    Stornierung

    Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation werden bei Ummeldungen, oder Umwandeln des Startplatzes in eine Wildcard für das nächste Jahr, keine Bearbeitungsgebühren erhoben!

    Bei Stornierung bis zum 29.04.2021 bieten wir unseren TeilnehmerInnen grundsätzlich drei Möglichkeiten:

    • Weitergabe des Startplatzes an eine andere Person. Bitte nutze dafür die Online-Funktion des „Änderungslinks“ in Deiner Anmeldebestätigung.
    • Wildcard für nächstes Jahr
    • Erstattung der Anmeldegebühr abzüglich 8,00 Euro Bearbeitungsgebühr

    Bitte setzt Euch in jedem Fall mit uns in Verbindung. Für alle drei Möglichkeiten, benötigt Ihr eine schriftliche Bestätigung.

    Ab dem 20.07.2021 gibt es leider keine Stornierungsmöglichkeiten mehr. Es ist nur noch eine Ummeldung an den Veranstaltungstagen vor Ort (im Orga-Büro) möglich (Ummeldegebühr 10 Euro), allerdings wird dann keine neue Startnummer ausgegeben.

    Streckenlänge

    Es gibt 2 verschiedene Streckenlängen: 1 Runde mit 8 km und 2 Runden mit 16 km Gesamtlänge. Bei der 16 km Strecke wird die 8 km Strecke zwei Mal gelaufen. Genauere Details zum Thema Streckenlänge findest Du hier.

  • Transponder • T-Shirts • Toiletten

    Transponder

    Die Zeitmessung erfolgt über einen Einwegtransponder, welcher an einem Fußgelenksband befestigt ist. Dieses ist am Fußgelenk anzubringen. Solltest du den Transponder trotzdem während des Laufens verlieren, dann melde dich bitte bei Zieleinlauf bei unserer Zeitmessung, um eine Zeit zu erhalten.

    T-Shirts

    Aufgrund vieler Nachfragen, haben wir erneut beschlossen das CrossDeLuxe Shirt 2021 in sportfunktionaler Qualität zu produzieren. Somit bekommt Ihr ein qualitativ hochwertiges Funktionsshirt für einen Preis von 14,99 Euro und könnt dann dieses auch noch nach eurem Lauf beim Training tragen!

    Die Anzahl der Shirts ist begrenzt! Die Bestellung der Shirts ist über die Anmeldung möglich. Für alle, die bereits angemeldet sind, gilt: In Deiner Anmeldebestätigung findest Du einen Änderungslink, mithilfe dessen Du dir auch noch nachträglich ein T-Shirt bestellen kannst.

    Toiletten

    Toiletten befinden sich auf dem Parkplätz vor dem Hains Freizeitzentrum.

  • Ummeldungen

    Ummeldungen von Staffel, Teamname, Name, Distanz, Weitergabe des Startplatzes und
    alle sonstigen Änderungen sind aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation kostenfrei – ausgenommen Ummeldungen bzw. Änderungen vor Ort.

    Alle Ummeldungen können ab diesem Jahr selbstständig über den in der Anmeldung befindlichen Änderungslink vorgenommen werden. Eine separate Information des Veranstalters ist nicht notwendig. Eine geänderte Anmeldebestätigung wird automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.

  • Verpflegung

    Nach ca. 4 km jeder Runder gibt es für Dich einen Verpflegungspunkt. Hier bekommst Du ein Erfrischungsgetränk, damit Du für die restliche Strecke gewappnet. Natürlich ist auch im Start- und Zielbereich genügend Verpflegung für Dich vorhanden.

  • Zeitmessung

    • professionelle Zeitmessung mit Chipsystem
    • Der Zeitmessungschip befindet sich auf dem Fußgelenksband. Dieser darf nicht geknickt werden und ist mit dem vorhandenen Mechanismus am Sprunggelenk zu befestigen. Nach dem Lauf kann dieser entsorgt werden.
    • Die Zeit kann nur gewertet werden, wenn die am Start und Ziel ausgelegten Kontrollmatten überquert werden, daher sollte der Streckenverlauf exakt eingehalten werden
    • Eine Zeitmessung kann nur erfolgen, wenn in dem angemeldeten Slot gestartet wird